Gerätehalle wird zur Faschingshochburg

Einen Kappenabend, wie sie früher einen hatten, wollten die Feuerwehr'ler organisieren; was daraus geworden ist, ist ein ganzes Faschingswochenende.

 

Wer keine "Kappe" dabei hatte, bekam am Samstag kurzerhand ein Hütchen aufgesetzt und gesellte sich zu den anderen Gästen, die das Motto mit der Kopfbedeckung teils recht wörtlich genommen haben. Für Stimmung sorgte ein Alleinunterhalter in der Gerätehalle und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

 

Und weil alles schon so schön festlich und kunterbunt dekoriert war, schlossen sich die Jüngsten im Dorf am Faschingsdienstag zum Kinderfasching an. Alle waren sich einig, dass der traditionelle "Wirtshausfasching" schon zu lange pausiert hatte, seit der Gasthof in Ahornberg leer steht.

 

Alles in allem eine super Sach', da stimmte sogar der ein oder andere Faschingsmuffel zu ;-)