Zum Abschluss unserer Weihnachtsaktion für "Kinder in Not" trafen wir Drachenbändiger uns heute in der Raiffeisenbank Kemnath zur Spendenübergabe an die Sternstunden.
Stattliche 5,7 kg brachten die beiden Spardosen, die in den letzten acht Wochen in der Metzgerei Weyh sowie in der Bäckerei Bauer standen, auf die Waage. Nachdem wir die beiden Dosen mittels Spezialwerkzeug (Dosenöffner) geöffnet hatten, wurde der Inhalt an Herrn Kreuzer von der Raiffeisenbank übergeben.
Mittels der Zählmaschine wurde das Ergebnis unserer Sammelaktion festgestellt: 451 Euro! Diese Summe wurde durch die Bank auf 500 Euro aufgerundet. Somit konnten wir zusammen mit den Einnahmen aus unserer Tombola 1.250 Euro für Kinder in Not überweisen.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Fütterer von der Raiffeisenbank Immenreuth sowie an den Vorstandssprecher der Raiffeisenbank Oberpfalz Nordwest, Herrn Geyer, für's Aufrunden der Summe und dass wir die Spenden kostenlos zählen und überweisen durften, sowie natürlich an unseren Haus- und Hofreporter Bernhard Kreuzer für den Pressebericht.