Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung standen neben den bekannten Tagesordnungspunkten ebenfalls Neuwahlen auf dem Programm. Besonders freute man sich über die zahlreichen Mitglieder, die in der Maschinenhalle kaum noch Platz fanden und sich rege an der Wahl beteiligten.

Vorstand, Kommandant, Jugendwartin sowie Kassier konnten von einem erfolgreichen Jahr 2017 berichten. Beim Jahresrückblick stand der Gewinn des dritten Platzes beim Ostbayerischen Feuerwehrpreis der Kinderfeuerwehr im Vordergrund - bei der Jahresvorschau dagegen das erste "Flötztal-Open Air", welches im kommenden Jahr zusammen mit der Stadtkapelle Kemnath abgehalten wird.

Weiter durfte sich die Wehr zum 01.01.2018 auch wieder über vier Neuaufnahmen freuen: Jonas Etterer, Jonas Schlicht, Ralf Schreyer und Felix Siebeneichner verstärken im kommenden Jahr die Jugendfeuerwehr und lassen sie auf zwölf Mitglieder anwachsen.

Vereinsehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Feuerwehrverein gingen an:

60 Jahre: Josef Popp

50 Jahre: Johann Etterer, Hans Märkl, Manfred Schreyer

40 Jahre: Josef Besold, Wilfried Burkhard, Rudolf Kraus, Manfred Popp, Albert Reger, Werner Reichenberger, Manfred Stumpf

Nach Entlastung der der Vorstandschaft, die sich in der vorangegangenen 6-jährigen Wahlperiode um das Wohl des Vereins gekümmert hat, fanden Neuwahlen statt:

Kommandanten: Wolfgang Zaus, Stellv. Stephanie Greger

Vorstände: Gerhard Greger, Stellv. Hubert Scherm

Kassiere: Lothar Porst, Stellv. Reinhard Herrmann jun.

Schriftführer: Bernhard Schönfelder, Stellv. Stephan Schlicht

Aktivenvertreter: Matthias Melzner

Passivenvertreter: Albert Melzner

Weiterhin bestimmte der Kommandat folgende Ämter:

Jugendwarte: Andreas Schlicht, Stellv. Annemarie Zaus

Gerätewart: Johannes Strößner

Die Jugendvertreter wurden in der Jugendversammlung vom 21.01.2018 gewählt:

Jugenvertreter: Veronika Schlicht, Stellv. Maximilian Horn