Feuerdrachen #12 - Expedition Blaulicht

Am 1.4.17 besuchten die Feuerdrachen die Polizeiinspektion in Kemnath. Die beiden Polizeibeamten Carsten Landgraf und Thorsten Fiebig erklärten uns die Ausrüstung der Polizei und die Fahrzeuge und machten anschließend einen Rundgang durch die Wache.

Die Kinder durften Schlagstock, Handschellen, Warnweste und Taschenlampe selbst in Händen halten. Von der Pistole und dem Pfefferspray waren die jungen Feuerdrachen stark beeindruckt. Beim Rundgang durch die Wache konnten wir die Arrestzelle besichtigen. Großes Raunen ging hinsichtlich der sehr spärlichen Ausstattung der Zelle durch die Runde.

Im Anschluss wurden die Feuerdrachen erkennungsdienstlich erfasst. Von jedem, der wollte, wurde ein Fingerabdruck abgenommen, der mit nach Hause genommen werden durfte. Danach warfen wir noch einen Blick in die Einsatzzentrale und schauten dem Dienstgruppenleiter über die Schulter.

Zum Abschluss nahmen wir die Fahrzeuge der Polizei noch ganz genau unter die Lupe. Blaulicht und Sirene durften dabei natürlich nicht fehlen. Die beiden Polizeibeamten sorgten mit Getränken und Süßigkeiten bestens für das leibliche Wohl der großen und kleinen  Feuerwehrleute.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Landgraf und Herrn Fiebig für Ihre Zeit und die guten Nerven mit den 50 Feuerdrachen und dafür,dass Sie für uns ihren freien Samstag "geopfert" haben.