Deutsch-ungarische Gaudi

Am Sonntag war es mal wieder so weit - wie in jedem feuerwehrfestfreien Jahr lud die die Ahornberger Jugendfeuerwehr zum Dorffest ein ... diesmal mit Unterstützung des Crazy Night-Teams.

Das Motto "deutsch-ungarisch" zog sich durch den ganzen Tag: Am Vormittag mit feurigen Chili-Weißwürsten und der inzwischen schon etablierten Weißwurst To Go. Am Nachmittag traditionell mit Kaffee und Kuchen und Crêpes, abgeleitet von den österreich-ungarischen "Palatschinke". Und am Abend mit Spezialitäten vom Grill sowie selbstgemachter Gulaschsuppe und Lángos.

Überwältigend war die zahlreiche Teilnahme an der Eröffnung unseres "Biergartens" am Vormittag (wo nicht nur ein Gast bei der herrlichen Atmosphäre und dem Sonnenschein das Mittagessen vergaß und einfach da blieb). Genauso haben wir uns am Nachmittag über neue Tornetze für den Bolzplatz gefreut, die unser Bürgermeister Heinz Lorenz für die Kinder und Jugendlichen dabei hatte.

Und am Abend setzte unser Crazy Night-Team noch einen drauf - nämlich einen verstärkten Ausklang. Und so blieben die Oberpfälzer, die am nächsten Tag Feiertag hatten, und die in Franken Arbeitenden, die am nächsten Tag vorsorglich Urlaub genommen hatten, noch bis in die frühen Morgenstunden ... umrahmt von bayerischen Beats und Cocktails, die in Ahornberg mittlerweile fest mit ins Programm gehören.

Kurz und gut: "Schai wor's ... des mach ma wieda!"