Alle Jahre wieder

Auch wenn man in diesem Jahr auf den erhofften Schnee zu Weihnachten bisher vergeblich gewartet hat - auf den Ahornberger Nikolaus ist Verlass!

Seit nunmehr 21 Jahren besucht er uns am weihnachtlich geschmückten Gerätehaus am Abend des vierten Advents und weiß von so allerhand kuriosen Geschichten zu erzählen, die sich rund ums Jahr ganz in unserer Nähe abgespielt haben sollen. Dem ein oder anderen Ahornberger dürften sie bestens bekannt vorkommen ... Und das restliche Dorf kennt die Anekdoten dann spätestens, wenn der Nikolaus sein goldenes Buch auspackt.

Umrahmt wurde sein Besuch von den bereits für nächstes Jahr schon wieder gebuchten "Ahornberger Blasmusikern" und einem Beitrag der Feuerwehrjugend zum Thema: "Weihnachten - was ist das?", den sie im Rahmen einer erheiternden Schulstunde gestalteten. Und nachdem sich alle Kinder noch eine süße Kleinigkeit aus dem Sack des Nikolaus nehmen durften, wärmten sich Eltern und Erwachsene bei heißen Cocktails, Punsch und einer deftigen Kleinigkeit die Finger auf - auch ohne Schnee.