Feuerdrachen #15 - Fit für die Feuerwehr

Am Samstag 01.07. trafen sich die Feuerdrachen vormittags in Ahornberg. Diesmal wurde wegen dem Kinderdorfjubiläum von der gewohnten Zeit abgewichen.

Die Gruppenstunde stand unter dem Motto "Fit für die Feuerwehr "! Die Betreuer hatten 4 Stationen aufgebaut. Beim Stiefelwerfen mussten die Feuerdrachen ihre Zielgenauigkeit beweisen. Weiter ging es mit dem Hindernissparcour bei dem es um die Schnelligkeit ging. Zielspritzen mit der Kübelspritze war die dritte Station. Hier mussten Tennisbälle von Pylonen runtergespritzt werden. Am Schluss mussten die Kinder mit einem undichten Eimer Wasser transportieren. Hier war wieder Schnelligkeit gefragt. Es ging zwar um die Platzierungen der einzelnen Gruppen, jedoch stand der Kameradschaftsgeist bei jeder Station im Vordergrund.

Das Wetter spielte auch mit. Die Feuerdrachen hatten ihren Spaß. Am Schluss wurden noch Geburtstagsgeschenke verteilt und wieder eine gelungene Veranstaltung beendet.